Corona-Denken

Covid 19, Corona

Liebe Mitglieder,

nach anfänglichen Antipanik-Bekundungen verantwortlicher Politiker und Mediziner, müssen

wir ein allgegenwärtiges Corona-Denken inzwischen leider auch in Deutschland feststellen.

Nachdem selbst unsere Heimatstadt Heusenstamm die für das Wochenende vorgesehene

Sportlerehrung abgesagt und auf einen unbekannten Zeitpunkt verschoben hat, verdichten

sich auch unsere Überlegungen bezüglich unserer Mitgliederversammlung.

Einem verantwortungsbewussten Vorstand muss das Wohl und die Gesundheit aller

Mitglieder am Herzen liegen, wichtig sein.

Der Vereinsvorstand hat in der kommenden Woche eine Vorstandssitzung, wo Corona auch

empfohlenes Thema unter anderen sein wird. Wir werden bis dahin und auch weiterhin, im

Interesse aller, die Entwicklungen mit gebotener Aufmerksamkeit beobachten.

Wir werden auch darüber nachdenken die für den 27. März 2020 geplante

Mitgliederversammlung abzusagen und gegebenenfalls auf einen späteren Termin zu

verschieben.

Leiten lassen wir uns bei unserer Entscheidungsfindung von den Empfehlungen öffentlicher,

verantwortlicher Stellen, wie zum Beispiel dem Ministerium für Gesundheit.

Wenn es in Deutschland zu Einschränkungen ähnlich wie in europäischen Nachbarländern

kommen sollte, regeln diese auch für uns die momentane Unsicherheit und Situation.

Auf jeden Fall werden wir uns bemühen Euch rechtzeitig über eine Terminänderung zu

informieren.

Solltet Ihr jedoch von uns keine Nachrichten über Homepage oder E-Mail erhalten, findet die

Mitgliederversammlung wie geplant statt.

Egal wie die Entscheidung bezüglich einer Terminverlegung der Mitgliederversammlung

ausfällt, sei vorab schon mal bemerkt, die solide Haushaltsführung vergangener Jahre haben

wir auch in 2019 fortsetzen können. Der Verein steht finanziell auf einem gesunden

Fundament. Die Rechenschaftsberichte der Vorstände sind zum größten Teil fertig. Auch

unsere Planungen für 2020 sind mit Augenmaß und orientieren sich an der Zuverlässigkeit

vergangener Haushalte und Vorhaben.

Zum Abschluss bleibt mir nur uns Gesundheit zu wünschen und seid bitte alle vorsichtig.

Mit sportlichen Grüssen Euer Vorstand

Ralf Uwe Lejeune

1.Vorsitzender