Kinder- und Jugendaktivitäten

Beim TC Martinsee hat die Kinder- und Jugendarbeit einen hohen Stellenwert, denn ohne Nachwuchs kann kein Verein auf Dauer bestehen.

Schon in jungen Jahren kann bei uns Tennis gespielt und trainiert werden. Ob Kondition, Koordination oder Tennistraining – wir möchten, dass die Jüngsten von Anfang an den Sport genießen und sich immer weiter verbessern können.

Unser Trainerteam ist ständig bemüht allen interessierten Kindern und Jugendlichen die Freude am Tennissport zu vermitteln. Ob in Kleingruppen oder Einzeltraining für Fortgeschrittene, fast alles ist möglich.

Darüber hinaus wollen wir die jungen Spieler bei Erreichen der Spielfähigkeit auch gerne in Mannschaften einbinden, um das Miteinander zu stärken und gemeinsam bei Punktspielen gegen andere Mannschaften Erfolge zu erzielen.

Im TC Martinsee kommt natürlich auch das Vereinsleben für die Kinder nicht zu kurz. Wir bieten über das Jahr viele Veranstaltungen für die Kleinen, ob Faschingsfest, Jugendturniere, Clubmeisterschaften oder unsere alljährliche Saisonabschlussfeier – bei uns kommt jeder auf seine Kosten. Und weil unserem Vorstand die Jugendarbeit besonders wichtig ist, werden die Kleinen bis ins Jugendalter vom Verein gefördert und fast alle anfallenden Kosten entsprechend bezuschusst.

Alle Interessierten Eltern und Kinder sind jederzeit herzlich eingeladen bei uns „hereinzuschnuppern“ und sich einen Eindruck von unserem Vereinsleben zu verschaffen. Bei uns ist jeder herzlich willkommen !

 

Haben Sie Fragen oder Interesse bekommen ? Dann wenden Sie sich jederzeit an unseren Trainer oder an unseren Jugendwart.